banner105
  bt_Home_p bt_Angebot_a bt_Kontakt_p bt_Impressum_p
Spanndecken

Hersteller Ciling

 

 

Was ist eigentlich eine Spanndecke?

 

(30.9.2005)Spanndecke, Spanndecken, Deckenverkleidung, gespannte Decke, Lichtdecke, abgehängte Decke, Spannbetondecke, kaschierte Decke, Decken, Decke-unter-Decke-System, Folie, KederEiner Umfrage zufolge denken die meisten Männer bei dem Begriff "Spanndecke" an (Spann-) Betondecken und die Mehrheit der Frauen an Betttücher. Aber weder das eine noch das andere ist gemeint, wenn von Spanndecken die Rede ist. Allerdings müsste das, was tatsächlich unter diesem Begriff firmiert, korrekterweise "gespannte Deckenverkleidung" heißen. Da "Spanndecke" aber bereits in der Fachpresse respektive Fachwelt ein eingeführter Begriff ist, bleibt es bei "Spanndecke". Eine Spanndecke ist sozusagen ein "Decke-unter-Decke-System", bei dem die alte Decke zwar komplett kaschiert wird, dabei aber - anders als bei einer abgehängten Decke - völlig unberührt bleibt. Das eigentliche Deckenmaterial besteht aus einer maßkonfektionierten elastischen Hochleistungs-Folie, an die in Handarbeit ein ebenfalls elastischer Keder - eine Randverstärkung aus Kunststoff - angeschweißt wird.

Spanndecke_Bad2

Die Vorteile der Spanndecke

 

 

Die Lichtspanndecke nicht nur ideal für feuchte Räume wie z.B. Bad oder Schwimmbad, sondern auch für Büros, Gewerbe, Geschäftsräume, aber auch für den Wohn -und Essbereich oder das Schlafzimmer mit eigenem Sternenhimmel. Das Material ist völlig undurchlässig, feuchtigkeitsbeständig, kondensationsresistent und beständig gegen chlorhaltige Dämpfe. Eine deutliche Verbesserung des Lärm- und Wärmeschutzes. Einfacher Ausgleich/Begradigung bei krummen Decken im Altbau Lichtdecken und Lichtwände sind realisierbar (optimale Ausnutzung der Lichtquellen) für helle Lichtdurchflutete Räume. Variable Leuchtkraft, regelbar, auch farbig, computergesteuert mit intelligenter Lichttechnik. Gleichmäßig über 70 %, durch hohe Lichtdurchlässigkeit.

Die Vorteile: schwer entflammbar, feuchtigkeitsunempfindlich, wärme- und schalldämmend, einfach zu reinigen, sowie geruchsneutral, auch nach vielen Jahren. Abwaschbar, staub- und faserfrei, Folie antistatisch. Desodorierend, nimmt keinerlei Geruch an. Entspricht den Gesundheitsvorschriften (antibakteriell und fungizid)

 

Spanndecken lassen sich übrigens mit Ihren eigenen Bildern bedrucken!

Wir führen auch Strahler der Firma Swarowski!

Spanndecke_Wohnzimmer